Neuerdings gibt es für die Pissrinne auf dem Männerklo tatsächlich fließendes Wasser.

Es gab das Problem, dass die Rinne von der Mitte zu beiden Seiten ein wenig abfiel, sodass die Pisse nicht nur nach rechts in Richtung Abfluss, sondern auch in die andere Richtung des Rinnenendes floss und sich dort sammelte. Mit dem entsprechenden Know-How ließ sich das einfach vermeiden, in dem man sich an der richtigen Stelle der Rinne positionierte, etwas näher Richtung Abfluss, das ging aber nur, wenn wenig Betrieb war.

Nun also endlich Wasser zum nachspülen. Die Leitung liegt schon die ganze Zeit, aber irgendein Ventil oder Schlauch war undicht und musste ersetzt werden. Es kann Jahre dauern, bis solche Reparaturen geplant und durchgeführt sind. Umso größer ist die Freude darüber, dem funktionierenden Treiben beizuwohnen. Das Wasser kommt mit Druck am linken Ende der Rinne hinausgeschossen und flutet die gesamte Rinne. Damit werden die gesammelten Flüssigkeiten zum Abfluss gedrückt. Die Neigung der Rinne wurde aber nicht verändert. Es sammelt sich jetzt eine größere, aber durchsichtigere Pfütze im linken Ende. Wenn es voll ist, tropft es noch immer auf den Boden.